Allgemein

Geschäftsbedingungen von Fantasy Forts

Toc:

Artikel 1 – Definitionen
Artikel 2 – Identität des Unternehmers
Artikel 3 – Anwendbarkeit
Artikel 4 – Das Angebot
Artikel 5 – Das Abkommen
Artikel 6 – Widerrufsrecht
Artikel 7 – Kosten im Falle des Widerrufs
Artikel 9 – Der Preis
Artikel 10 – Konformität und Garantie
Artikel 11 – Lieferung und Ausführung
Artikel 13 – Zahlung
Artikel 14 – Beschwerderegelung
Artikel 15 – Streitigkeiten
Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Artikel 1 – Definitionen

Für die Mittel dieser Bedingungen:

  1. Zeit zum Nachdenken: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht profitieren kann;
  2. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder einer Geschäftstätigkeit handelt und einen Fernabsatzvertrag mit dem Unternehmer abschließt;
  3. Tag: Kalendertag;
  4. Nachhaltiges Datenträgermedium: alle Mittel, die es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglichen, an ihn gerichtete Informationen persönlich so zu speichern, dass eine zukünftige Konsultation und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht wird.
  5. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit aus dem Fernabsatzvertrag auszubrechen;
  6. Musterformular: das Musterformular für den Widerruf, das dem Unternehmer zur Verfügung gestellt wird, das ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte.
  7. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die den Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
  8. Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, wonach im Rahmen eines vom Betreiber organisierten Fernabsatzsystems eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken nur bis zum Vertragsabschluss angewandt werden;
  9. Technologie für die Fernkommunikation: Mittel, die verwendet werden können, um eine Vereinbarung zu schließen, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum treffen.
  10. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die aktuellen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

Artikel 2 – Identität des Unternehmers

Moon Ideas
Kolkweg 20
7396 AH Terwolde

Öffnungszeiten des Kundendienstes
Arbeitstage 12:00 – 20:00
Samstag: 10:00 – 16:00

Telefonnummer: 085 808 8102
E-Mail-Adresse: mail@fantasy-forts.com
KvK-Nummer: 53475216
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL001663327B43

Artikel 3 – Anwendbarkeit

  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für alle Fernabsatzvereinbarungen und Bestellungen zwischen Unternehmer und Verbraucher.
  2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Wortlaut dieser Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, so wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Bedingungen für den Händler identifizierbar sind und sie so bald wie möglich auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos zugesandt werden.
  3. Abweichend von der vorstehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags kann der Wortlaut dieser allgemeinen Bedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Wege so zugänglich gemacht werden, dass er vom Verbraucher auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrags nicht vernünftigerweise möglich, wird angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege mitgeteilt werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers kostenlos oder anderweitig kostenlos übermittelt werden.
  4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen allgemeinen Bedingungen auch spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten der zweite und der dritte Absatz verhalten, und im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.
  5. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise für nichtig erklärt oder vernichtet werden, bleiben die Vereinbarung und diese Bedingungen für den Rest bestehen, und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich durch eine Bestimmung ersetzt, die sich dem Umfang des Originals so weit wie möglich annähert.
  6. Situationen, die nicht unter diese Geschäftsbedingungen fallen, sollten „im Geiste“ dieser Geschäftsbedingungen beurteilt werden.
  7. Unklarheiten über die Erklärung oder den Inhalt eines oder mehrerer Bedingungen unserer Geschäftsbedingungen sollten „im Geiste“ dieser Geschäftsbedingungen erklärt werden.

Artikel 4 – Das Angebot

  1. Sofern ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, ist dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  2. Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
  3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Verbraucher das Angebot ordnungsgemäß beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind sie eine wahre Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder offensichtliche Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
  4. Alle Bilder, Spezifikationen Details im Angebot sind Indikativ und können keine Gründe für Schäden oder Kündigung des Vertrages sein.
  5. Bilder begleitende Produkte sind eine echte Darstellung der angebotenen Produkte. Unternehmer kann nicht garantieren, dass die angezeigten Farben genau mit den echten Farben der Produkte übereinstimmen.
  6. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, was die Rechte und Pflichten sind, die mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft die
    Bestimmten:

    • den Preis einschließlich Steuern;
    • alle Versandkosten;
    • die Art und Weise, in der das Abkommen geschlossen wird und welche Maßnahmen erforderlich sind;
    • ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;
    • die Zahlungs-, Liefer- und Durchführungsmethode des Abkommens;
    • die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;
    • die Höhe der Fernkommunikationsrate, wenn die Kosten für die Anwendung der Technik für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem regulären Basistarif für die verwendeten Kommunikationsmittel berechnet werden;
    • ob der Vertrag nach seinem Abschluss archiviert wird und, wenn ja, wie er für den Verbraucher konsultiert werden kann;
    • die Art und Weise, wie der Verbraucher die Art und Weise überprüfen und zurückgewinnen kann, in der der Verbraucher vor Vertragsabschluss die von ihm im Rahmen des Vertrags zur Verfügung gestellten Informationen überprüfen und zurückgewinnen kann;
    • alle anderen Sprachen, in denen das Abkommen neben Niederländisch geschlossen werden kann;
    • die Verhaltenskodizes, denen der Unternehmer unterworfen wurde, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes auf elektronischem Wege einsehen kann.

Artikel 5 – Das Abkommen

  1. Der Vertrag wird vorbehaltlich des Absatzes 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der dort von ihm festgelegten Bedingungen geschlossen.
  2. Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen, so hat der Betreiber den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen. Solange der Eingang dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
  3. Wenn der Vertrag elektronisch geschlossen wird, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um die elektronische Datenübertragung zu gewährleisten und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, erlässt der Betreiber hierzu geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
  4. Der Unternehmer kann sich innerhalb rechtlicher Rahmenbedingungen darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertrag wichtig sind. Hat der Wirtschaftsteilnehmer auf der Grundlage dieser Prüfung gute Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, so ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder der Ausführung besondere Bedingungen zu stellen.
  5. Der Unternehmer übermittelt dem Verbraucher die folgenden Informationen im Falle des Produkts oder der Dienstleistung, das dem Verbraucher zur Verfügung gestellt wird, schriftlich oder so, dass es vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden kann:
  6. die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, wo der Verbraucher mit Beschwerden gehen kann;
  7. die Bedingungen und die Art und Weise, unter denen der Verbraucher das Widerrufsrecht oder eine klare Mitteilung über den Ausschluss des Widerrufsrechts erhalten kann;
  8. Informationen über Garantien und bestehende Dienstleistungen nach dem Kauf;
  9. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Wirtschaftsteilnehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor der Vertragserfüllung übermittelt;
  10. die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrages, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.
  11. Jede Vereinbarung wird unter den Bedingungen der aufschiebenden Verfügbarkeit der betreffenden Erzeugnisse geschlossen.

Artikel 6 – Widerrufsrecht

Bei der Lieferung von Produkten:

  1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen für 14 Tage zu kündigen. Diese Bedenkzeit findet am Tag nach Erhalt des Erzeugnisses durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher vorab bestellten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter statt.
  2. Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur insoweit auspacken oder verwenden, als dies erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er sein Widerrufsrecht einräumt, wird er das Produkt gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Händlers, mit allen gelieferten Zubehörteilen und, wenn vernünftigerweise möglich, im Originalzustand und auf der Verpackung an den Händler zurückgeben.
  3. Will der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ist er verpflichtet, dies dem Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts zu übermitteln. Der Verbraucher muss die Informationen über das Musterformular bekannt geben. Nachdem der Verbraucher angegeben hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss der Kunde das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss nachweisen, dass die gelieferten Gegenstände rechtzeitig, z. B. durch Versandnachweis, zurückgegeben wurden.
  4. Hat der Kunde am Ende der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht angegeben, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, oder hat er das Produkt nicht an den Händler zurückgegeben, so ist der Kauf eine Tatsache.

Bei der Erbringung von Dienstleistungen:

  1. Im Falle der Erbringung von Dienstleistungen kann der Verbraucher den Vertrag ohne Angabe von Gründen für mindestens 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses kündigen.
  2. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wird der Verbraucher die angemessenen und klaren Anweisungen ansprechen, die der Unternehmer zum Zeitpunkt des Angebots und/oder spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung gegeben hat.

Artikel 7 – Kosten im Falle des Widerrufs

  1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so gehen die Kosten der Rücksendung höchstens zu Tragen.
  2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, wird der Händler diesen Betrag so schnell wie möglich zurückzahlen, aber nicht später als 14 Tage nach dem Widerruf. Voraussetzung ist, dass das Produkt bereits vom Online-Händler zurückerhalten wurde oder ein schlüssiger Rückbeleg für die vollständige Rücksendung eingereicht werden kann. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die vom Verbraucher verwendet wird, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Zahlungsmethode ausdrücklich zu.
  3. Im Falle einer Beschädigung des Produkts durch unvorsichtige Handhabung durch den Verbraucher selbst haftet der Verbraucher für jede Abschreibung des Produkts.
  4. Der Verbraucher kann nicht für die Abschreibung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht vom Händler zur Verfügung gestellt wurden, dies muss vor Abschluss des Kaufvertrages erfolgen.

Artikel 9 – Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, vorbehaltlich Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Die preise, die in der Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen aufgeführt sind, beinhalten die Mehrwertsteuer.
  3. Alle Preise sind unter Druck – und Tippfehler. Für die Folgen von Druck und Tippfehlern wird keine Haftung übernommen. Bei Druck und Tippfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern.

Artikel 10 – Konformität und Garantie

  1. Der Unternehmer stellt sicher, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen mit dem Vertrag, den im Angebot dargelegten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Solidität und/oder Verwendbarkeit sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichkeitsrechtlichen Bestimmungen entsprechen. Wenn vereinbart, stellt der Unternehmer auch sicher, dass das Produkt für andere als normale Verwendung geeignet ist.
  2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gewährte Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher dem Unternehmer im Rahmen des Vertrags geltend machen kann.
  3. Mängel oder falsch behandelte Produkte sind dem Händler innerhalb von 2 Monaten nach Lieferung schriftlich zu melden. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und in neuem Zustand zurückgegeben werden.
  4. Die Gewährleistungsfrist des Herstellers entspricht der Garantiezeit des Herstellers. Der Unternehmer ist jedoch nie verantwortlich für die letztendliche Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Verbraucher, noch für Ratschläge in Bezug auf die Verwendung oder Anwendung der Produkte.
  5. Die Garantie gilt nicht, wenn:
  • Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder verarbeitet oder von Dritten repariert und/oder verarbeitet;
  • Die gelieferten Produkte sind anormalen Bedingungen ausgesetzt oder auf andere Weise nachlässig behandelt worden oder stehen im Widerspruch zu den Anweisungen des Händlers und/oder wurden auf der Verpackung behandelt;
  • Die Ungerechtigkeit ist ganz oder teilweise das Ergebnis von Regeln, die die Regierung hinsichtlich der Art oder Qualität der verwendeten Materialien auferlegen muss oder wird.

Artikel 11 – Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Durchführung von Produktaufträgen und bei der Bewertung von Dienstleistungsanfragen größte Sorgfalt walten.
  2. Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
  3. Vorbehaltlich der in Absatz 4 dieses Artikels genannten Informationen führt das Unternehmen angenommene Aufträge mit kompetenter Dringlichkeit, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen durch, es sei denn, der Verbraucher hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, erhält der Verbraucher spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung eine Mitteilung. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenlos zu kündigen. Der Verbraucher hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
  4. Alle Lieferzeiten sind indikativ. Der Verbraucher kann aus solchen Fristen keine Rechte ableiten. Die Überschreitung einer Frist berechtigt den Verbraucher nicht zu einer Entschädigung.
  5. Im Falle einer Auflösung nach Absatz 3 dieses Artikels hat der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Auflösung zurückzuzahlen.
  6. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verschwindens von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einem vorab ernannten und offengelegten Vertreter an den Unternehmer, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.

Artikel 13 – Zahlung

  1. Soweit anderweitig vereinbart, werden die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Ablauf der in Artikel 6 Absatz 1 genannten Bedenkzeit gezahlt. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beträgt diese Frist 31, nachdem der Verbraucher eine Bestätigung des Vertrages erhalten hat.
  2. Der Verbraucher ist verpflichtet, ungenauigkeiten unverzüglich in den angegebenen oder erwähnten Zahlungsdetails an den Unternehmer zu melden.
  3. Im Falle eines Verzugs durch den Verbraucher hat der Unternehmer das Recht, vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen die angemessenen Kosten zu berechnen, die dem Verbraucher zuvor offengelegt wurden.

Artikel 14 – Beschwerderegelung

  1. Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend veröffentlichtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
  2. Beschwerden über die Vertragserfüllung sind dem Unternehmer innerhalb von zwei Monaten vollständig und klar definiert vorzulegen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat.
  3. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn eine Reklamation eine vorhersehbar erdauernde Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsnachricht und einer Angabe, wann der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.
  4. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich beigelegt werden, entsteht ein Streit, der für die Streitbeilegung offen ist.
  5. Bei Beschwerden sollte sich ein Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Ist der Webshop mit dem stichting WebwinkelKeur verbunden und sollte er bei Beschwerden, die nicht einvernehmlich gelöst werden können, der Verbraucher sich an die Stichting WebwinkelKeur (webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermittelt. Stellen Sie sicher, dass dieser Webshop über eine fortlaufende Mitgliedschaft im Rahmen von https://www.webwinkelkeur.nl/ledenlijst/ verfügt. Ist noch keine Lösung gefunden, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde vom unabhängigen Streitbeilegungsausschuss bearbeiten zu lassen, der von der Stichting WebwinkelKeur ernannt wird, das Urteil ist bindend und sowohl Unternehmer als auch Verbraucher stimmen diesem verbindlichen Urteil zu. Die Vorlage eines Rechtsstreits an diesen Streitbeilegungsausschuss unterliegt den Kosten, die der Verbraucher dem zuständigen Ausschuss zu zahlen hat. Es ist auch möglich, Beschwerden über die europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) zu registrieren.
  6. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
  7. Sollte sich herausstellen, dass eine Beschwerde vom Unternehmer gerechtfertigt ist, wird der Unternehmer die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 15 – Streitigkeiten

  1. Vereinbarungen zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese Geschäftsbedingungen beziehen, unterliegen nur niederländischem Recht. Auch wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz im Ausland hat.
  2. Das Wiener Kaufrechtsübereinkommen findet keine Anwendung.

Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und sollten schriftlich oder so festgelegt werden, dass sie vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich aufbewahrt werden können.